Eine reibungslose IT ist für unsere Dienstleistung und letztendlich für unseren Erfolg unabdingbar.  Die Anforderungen sind heute so vielfältig, dass kein einzelner diese zu leisten im Stande wäre.  Mit HEJUBA haben wir ein Team gefunden, dass uns umfassend, kompetent und zeitnah unterstützt. Eine uneingeschränkte Empfehlung.

Dr. Peter H. Kilian, CEO, CTC Resourcing Solutions AG

CTC Resourcing Solutions AG

Die CTC Resourcing Solutions AG ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Basel-Stadt. Gegründet im Jahr 1997 und seit über 25 Jahren tätig, hat sich die CTC als einer der wichtigsten Partner für die Life Science Branche der Schweiz entwickelt.

Als spezialisierte Branchenexperten ermöglicht die CTC Unternehmen auf der Suche nach Talenten eine zuverlässige Personal- und Beratungsdienst. Gleichzeitig fördern Sie Karrieremöglichkeiten von Kandidaten mit neuesten Schulungsprogrammen und Coachings, um Ihre Fähigkeiten bestmöglich einsetzen zu können. Das firmeninterne Team besteht aus einer Mischung von ehemaligen Industrie Mitarbeitern und Profi Recruitern, die den Kunden eine professionelle Beratung bieten. Ein umfangreiches Kundennetzwerk ermöglicht es der CTC erfahrene und qualifizierte Fachkräfte zum richtigen Zeitpunkt bereit zu stellen.

Die CTC legt viel Wert darauf individuelle Beziehungen aufzubauen und schafft so gegenseitiges Vertrauen. Nachhaltige Erfolgen von Kunden und Kandidaten sind somit auch Erfolge der CTC auf Ihrem Weg in Richtung Fortschritt. 

 

Quelle: www.ctcresourcing.com 

 

Projekt Neukunde

Ausgangslage

 

Der bestehende IT-Dienstleister ist nicht in der Lage die hohen Anforderungen der CTC zu erfüllen. Regelmässige technische Ausfälle beeinträchtigen das Tagesgeschäft, bremsen Projekte und beeinträchtigen die interne Administration. 

 

Das Ziel

 

Ein zuverlässiger und dynamischer IT-Partner für alle Belangen als Partner zu haben. Dieser soll die Strategie der Firma CTC kennen und verstehen, um alle technischen Ansprüche umsetzen zu können. Dabei soll eine Basis für zukünftige Bedürfnisse geschaffen werden, die einen reibungslosen Ablauf der bestehenden und neuen Projekte ermöglicht. Der Umzug in neue Räumlichkeiten stellt eine zusätzliche Herausforderung, da diese noch Ausgestatten werden sollen. 

 

Projekt

 

Als Erstes wurde eine Analyse der bestehenden Hardware durchgeführt, wobei die ersten kritischen Probleme identifiziert wurden. Die redundanten Festplatten im Server waren beschädigt. Da kein Monitoring vorhanden ist, war dies bisher nicht aufgefallen. Anschliessend wurde die ersten Empfehlung für Anpassungen vorgeschlagen. Den Hardwareersatz musste priorisiert werden. Nebenbei stand ein Umzug an einen neuen Standort an.

 

Noch vor der Übergabe an HEJUBA fiel ein Teil der Systeme aus, was einen sofortigen Einsatz der neuen Hardware, beschleunigte. Ein neuer Hypervisor wurde direkt am neuen Standort platziert und die alten Büros über Site2Site VPN angebunden. Anschliessend wurde die Virtualisierung der bestehenden Serverlandschaft auf die neue Hardware migriert und vom alten System getrennt. Zur Sicherheit wurde eine Replikation auf einem externen Server in einem Rechenzentrum eingerichtet, falls der eigene Server beschädigt wird (Wasserschaden, Glasfaser-Schaden bei Bauarbeiten, Brandfall etc.). Dies ermöglicht CTC auch im schlimmsten Fall, innerhalb weniger Minuten weiterhin für Ihre Kunden tätig zu sein und ihre zeitkritische Dienstleistung bestmöglich auszuführen.

 

Die neue Hardware wurde aufgrund zahlreicher Gespräche über aktuelle Bedürfnisse und geplante Projekte dimensioniert und ausgewählt. Damit konnte für die Benutzer bereits eine deutliche Stabilisierung und Performancesteigerung erreicht werden.

 

In weiteren Schritten wurden kritische Systeme erneuert. Es entstand ein Dialog in Form regelmässiger Steering Meetings, bei denen aktuelle Probleme, künftige Projekte und Wünsche besprochen werden. Auch die Planung neuer Branchensoftware kann so koordiniert werden.

 

Fazit

 

Das 21. Jahrhundert ist das Zeitalter der Digitalisierung. Eine stabile Infrastruktur sowie ein zuverlässiger IT-Partner können über Erfolg und Misserfolg entscheiden und einen wichtigen Wettbewerbsvorteil darstellen.

 

Projekt MDM

Einführung Microsoft Intune für das Mobile Device Management (MDM)

In einer digitalisierten Welt, in der Clients an jedem Standort der Welt arbeiten können und Homeoffice ein allgegenwärtiges Thema ist, wird ein Client-Management ausserhalb des Büros immer wichtiger.

 

Da die Mitarbeiter Ihre Smartphones geschäftlich und auch privat nutzen, wurde eine Lösung gesucht, welche es ermöglicht, den Datenschutz sowie die Datensicherheit zu gewährleisten. Insbesondere war es wichtig, dass Firmenkontakte nur im Geschäftskontext genutzt werden können, aber kein Datenabfluss zu Drittapplikationen, wie bspw. WhatsApp stattfindet.

 

Mit der Einführung von Microsoft Intune als zentrales MDM haben wir die Möglichkeit geschaffen, Apps zu verteilen, Geräte zu aktualisieren und das Asset-Management up to date zu halten.

 

Über dies hinaus ist es möglich, die Geräte bei Diebstahl aus der Ferne zu sperren oder die Datenschutzrichtlinien mittels digitaler Richtlinien zu forcieren, damit geschäftliche Daten nicht aus der Firma hinaus gelangen können.

 

Neue Geräte werden direkt nach dem Auspacken mit den entsprechenden Profilen bestückt, ohne dass die Geräte einzeln in der IT vorbereitet werden müssen. Die Mitarbeiter können also direkt produktiv arbeiten und haben alle Firmenrelevanten Apps bereits installiert und vorkonfiguriert verfügbar.

 

Übrigens: Intune kann zur Verwaltung von iOS, Android und Windows-Clients genutzt werden.

 

Wir sind dafür bekannt, dass wir unseren Kunden und Kandidaten den "Goldstandard" bei dem Recruiting bieten. Diese zeitkritische Dienstleistung bedingt eine zuverlässige, redundante und hochperformante IT-Umgebung. Wir sind glücklich, dass wir mit HEJUBA seit 2017 einen verlässlichen Partner gefunden haben und sehr erfolgreich zusammenarbeiten.

David Alkan-Lanz, CFO, CTC Resourcing Solutions AG

Rufen Sie uns an

+41 61 511 5231

Schreiben Sie uns

support@hejuba.com

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

Kontaktieren Sie uns